„Wer ist Manfred Marlovits?“

Mit viel Leidenschaft und Liebe zum bewegten Bild gründete Manfred Marlovits 2004 das in Oberwart ansässige Unternehmen MD Media.

Das Handwerk Filmproduktion lernte er von der Pieke auf von seinem Mentor Hans Peindl, einem Filmemacher aus Unterschützen.

Neben dem Abenteuer Filmproduktion ist Manfred Marlovits das Erhalten von Filmschätzen als Zeitdokument ein großes Anliegen“ Jeder von uns

hat eine Geschichte, und die ist es wert zu erhalten.“ Neben seiner Lehrtätigkeit im Fach Videojournalismus konnten zahlreiche Praktikanten in seiner

Firma Filmluft schnuppern. Seit 2012 vertritt Manfred Marlovits mit viel Idealismus die Interessen der Film- und Musikwirtschaft in der Wirtschaftskammer

Burgenland. Als Highlights seiner Produktionen sieht Manfred Marlovits die Zusammenarbeit mit Südburgenland Tourismus,  der Evangelischen Kirche Oberwart, Lindt & Sprüngli und Mondi.

„WER IST KLAUS OSWALD“

Nach langjähriger Selbstständigkeit in der Bäckerei entschloss sich Klaus Oswald etwas völlig anderes zu tun. Er machte sein Hobby, welches er leidenschaftlich

ausübte zum Beruf. Mit den neuen Herausforderungen in der Produktion von Natur-, Produkt- und Technikvideos, die von Kollegen seiner Branche als erstklassig

bezeichnet werden, hat er immer ein leichtes Spiel. Technik ist die eine Sache, Ideen eine andere. Besondere Ideen gehen dem passionierten Tüftler wohl nie aus.

Somit konnte er eine Kooperation mit einer angesehenen Angelgeräte Firma eingehen. In seinem Videostudio rückt er Produkte in neues Licht.